Tradition, die verbindet

Gemeinsam genießen im Gasthof & Restaurant Zur Post in Maishofen

Karl Grünwald ist Gastgeber aus Leidenschaft und Tradition. Als er den Gasthof Zur Post übernahm, war er sich der Verantwortung, diesen Gastbetrieb in eine gute Zukunft zu führen, bewusst. Sein Konzept vereint beste österreichische Wirtshausküche in edlen Räumen umrahmt vom historischen Gemäuer mit dem Sinn für den modernen Zeitgeist. Seit jeher – und auch in Zukunft – ein perfekter Ort für gemeinsamen Genuss!

Der 3-Sterne-Gasthof Zur Post liegt im Zentrum von Maishofen. Wie sein Name erahnen lässt, prägt er nicht nur aufgrund seiner liebevoll bemalten Fassade sondern auch gemeinsam mit der Kirche, dem Dorfbrunnen und dem Gemeindehaus das charmante Ortsbild.

Dem wohl berühmtesten Sohn des Hauses, dem Maler Anton Faistauer (1887–1930) wurde mit dem „Faistauer-Stüberl“ ein besonderes Denkmal gesetzt. Hier werden besondere Anlässe gefeiert und beste Speisen in traditionsreicher Atmosphäre serviert.

Ein edles Ambiente mit charmanten Details für alpines Wohlfühlen aus Tradition.

Die liebevoll gestalteten Zimmer sind vom traditionellen und edlen Ambiente geprägt. Das stimmige Farbkonzept und die komfortable Ausstattung der Räume machen den 3-Sterne-Gasthof Zur Post in Maishofen zum perfekten Urlaubsdomizil zu jeder Jahreszeit.
Genuss aus Tradition. In den wunderschönen Stuben und Sälen des Gasthofs Zur Post in Maishofen werden die beliebtesten Speisen der alpinen Küche serviert. Frische Produkte aus der Region, saisonale Köstlichkeiten aus Österreich und der feine Sinn fürs Gute – das Restaurant ist der perfekte Ort für gemeinsame Gaumenfreuden und besondere Anlässe.
Der wohltuende Saunabereich liegt im 2. Stock des wunderschönen Gasthofes und sorgt für erholsame Wellnessstunden nach tollen Urlaubserlebnissen in der Natur. Im Sommer überzeugt zusätzlich der Naturbadeteich im Post-Garten und sorgt für erfrischende Abkühlung an heißen Tagen.
Feste & Feierlichkeiten

Feste feiern, wie sie fallen

Der 3-Sterne-Gasthof Zur Post in Maishofen im Salzburger Land sorgt mit seinen charmanten Besonderheiten für den idealen Rahmen für Feste und Feierlichkeiten. Das Speisenkonzept beinhaltet höchste Küchenkunst und alpine Köstlichkeiten, die neu interpretiert sind. Je nach Wunsch wird ein individuelles Menü nach dem Geschmack unserer Gäste kreiert.

Die spürbare Geschichte des markanten Hauses prägt das Ambiente – hier wird gefeiert und genossen. Der große Saal bietet Platz für große Familienfeste und kulturelle Veranstaltungen, die wunderschönen Stuben laden zum gemütlichen Geselligsein und insgesamt 20 Zimmer bieten eine Übernachtungsmöglichkeit im Herzen des Salzburger Landes. Extra: ein feiner Wellnessbereich & großer Gastgarten im Sommer.

Galerie